Selasa, 03 Desember 2019

K Jetronic Fehlersuche Mercedes

╉ K Jetronic Fehlersuche Mercedes

KJetronic Beschreibung und Fehlersuche ~ Achtung 140er mit K jetronic haben keine Vordruckpumpe Auch nicht nachrüstbar Achtung absolut wichtig für die K jetronic dürfen nur originale Bosch pumpen genommen nie fremdpumpen pierburg Förderleistung UND druck müssen entweder dem original entsprechen oder höherwertig sein druck über 6 bar förderleistung ab 130

Die Bosch KE Jetronic eine Einführung Funktionsbeschreibung ~ Die Bosch KE Jetronic eine Annäherung mit gemischten Gefühlen Kleine Einführung in die Gemischbildungssysteme der Mercedes Benz Benzin Motoren In dieser Artikelserie über die Bosch KE Jetronic möchte der SterneBlog seinen Lesern die mechanisch elektrohydraulische und Teilelektronische Einspritzanlage näherbringen Es soll ein

KJetronic Pseudorestaurierung Nur ein alter Stern ist ~ Das wichtigste Werkzeug bei der Fehlerfindung an der KJetronic ist ein Druckmanometer das über die geeignete Anschlüsse zum Kraftstoffsystem verfügt sind diese bei Porsche und Mercedes unterschiedlich ausgeführt und am Anschluss zum Kaltlaufregler muss ein Ventil sein beim geschlossenen Ventil kann man den Systemdruck am Manometer

KEJetronic Einspritzanlage Tipps und Tricks ~ Fehlersuche in der KEJetronik Die Sache ist nicht einfach Zuerst einmal sicherstellen daß die Zündanlage fehlerfrei arbei­tet Viele Selbstpfleger werden sich bei der Fehlersuche wohl auf einige Sichtprüfungen und einfachere Kontrollarbeiten beschränken müssen

KJEtronic KURTH CLASSICS I Oldtimer Youngtimer Spezialist ~ An einer KJetronic sind System und Steuerdruck die wichtigsten Grössen Der Systemdruck Im Schema rot markiert stellt den Basisdruck der Einspritzung dar Die Höhe wird über ein Aufstossventil auf einen Maximalwert festgelegt Im Mengenteiler wird der Systemdruck über die Position des Steuerkolbens bzw über die Position der Stauklappe

Die Benzineinspritzung Bosch KE Jetronic Aufbau und Funktion ~ Die Bosch KE Jetronic Teil II Im zweiten Teil unserer kleinen Einführung in die Bosch KE Jetronic schauen wir auf das Saugrohr die Stauscheibe und den Mengenteiler Aber auch ein kleiner Ausblick auf das mysteriöse Korrektiv mit dem spannenden Namen Drucksteller auch als Elektro Hydraulisches Stellglied EHSbekannt kommt zur Sprache

FEHLERSUCHE Bosch DJetronik Einspritzanlage ~ Fehlersuche DJetronic springt nicht an KPumpe läuft nicht Pumpe oder Ansteuerung Steuergerät defekt Spannung an Pumpe prüfen An PIN 19 Steuergerät Pumpenansteuerung prüfen springt nicht an Pumpe läuft springt an und geht wieder aus geht während der Fahrt aus vorher Aussetzer

Warmlaufregler KJetronic Bosch Classic ~ Produktinformation Der Warmlaufregler auch Steuerdruckregler genannt senkt bei kaltem Motor den Steuerdruck der KJetronic Dadurch wird der Steuerkolben im Mengenteiler weiter ausgelenkt und misst entsprechend mehr Kraftstoff zu

Bosch Warmlaufregler reparieren KURTH CLASSICS I ~ Die Bosch Warmlaufregler finden sind an allen Fahrzeugen die mit einer KJetronic ausgestattet sind Dieses Bauteil ist dafür zuständig in der Warmlaufphase das Gemisch anzufetten Dies erfolgt durch eine elektrische Heizung sowie als Backup durch die Motorwärme Im Grunde genommen handelt es sich um einen wärmeabhängige Druckregler der

KJetronic – Wikipedia ~ Auch der Ferrari 512 BB wurde ab 1981 als BBi mit KJetronic ausgestattet Mitte der 1990er Jahre verschwand die KJetronic nach und nach aus den SerienPkw Selbst die KEJetronic mit ihrer elektronischen Steuerung war nicht mehr in der Lage allen damals aktuellen Abgasvorschriften gerecht zu werden

By : google